30. September 2017

Horst Schecker mit Ehrenmedaille der GDCP ausgezeichnet

Die Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) hat Prof. Dr. Horst Schecker, Fachbereich 1 Physik/Elektrotechnik, Institut für Didaktik der Naturwissenschaften (Abt. Physikdidaktik), die Ehrenmedaille für langjährige hervorragende Leistungen in der Didaktik der Chemie und Physik verliehen. Urkunde und Medaille wurden in einer Festveranstaltung im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft an der Universität Regensburg am 19. September 2017 übergeben. Die GDCP zeichnet mit der Ehrenmedaille Persönlichkeiten aus, die zur Profilierung der Physik- oder Chemiedidaktik und zur chemie- oder physikdidaktischen Forschung und Entwicklung maßgeblich beigetragen haben. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Dietmar Höttecke, Universität Hamburg, Mitglied des GDCP-Vorstands und zugleich ehemaliger Mitarbeiter in der Bremer Arbeitsgruppe von Prof. Schecker.