7. März 2019

12. Bremer Physiktag

12. Bremer Physiktag am 8. März 2019 – organisiert vom Team der Physikdidaktik
300 Schülerinnen und Schüler füllten den Hörsaal H1 beim Eröffnungsvortrag von Prof. Notholt über Erdfernerkundung bis auf den letzten Platz. Ebenso gefragt waren die 350 Plätze der Laborführungen, die insgesamt in zwei Durchgängen zur Verfügung standen. Parallel zu den Führungen gab es Informationsveranstaltungen zum Physikstudium von Dr. Ladstätter zusammen mit dem Stuga Physik. Zum Abschluss des Programms folgten die Teilnehmer sehr interessiert der Abschlussvorlesung von Prof. Radmacher zur Thermodynamik. An der Physiklehrerrunde im Didaktiklabor nahmen 19 Kolleginnen und Kollegen teil, die mit ihren Kursen in den Fachbereich 1 gekommen waren. Es gab viele positive Rückmeldungen. Nicht nur damit, sondern mit dem Gesamtverlauf des Tages war das Organisationsteam um Prof. Schecker sehr zufrieden.