Funktion | Alumni / ehemalige Mitarbeiter*in |
Dr. Malte Meyer Arndt
Aktuelle Publikationen
Bücher
Meyer-Arndt, M. (2000). Interaktionen im Physikpraktikum zwischen Studierenden und Betreuern. Eine Feldstudie zu Bedeutungsentwicklungsprozessen im physikalischen Praktikum. Berlin: Logos.@book{meyerarndtniedderer2000, title={Interaktionen im Physikpraktikum zwischen Studierenden und Betreuern. Eine Feldstudie zu Bedeutungsentwicklungsprozessen im physikalischen Praktikum}, author={Malte Meyer-Arndt}, year={2000}, editor={Hans Niedderer and Helmut Fischler}, booktitle={. Studien zum Physiklernen, Bd. 15}, location={Berlin}, publisher={Logos} }
Artikel in Tagungsbänden
Meyer-Arndt, M. & Welzel, M. (2000). Analyse von Interaktionen zwischen Praktikumsbetreuern und ihren Studierenden im Grundpraktikum Physik. In Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP (S. 358–360). Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{meyerarndtwelzel2000, title={Analyse von Interaktionen zwischen Praktikumsbetreuern und ihren Studierenden im Grundpraktikum Physik}, author={Malte Meyer-Arndt and Manuela Welzel}, year={2000}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP}, location={Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={358--360} }
Meyer-Arndt, M. & Welzel, M. (1999). Untersuchung und Beschreibung von Interaktionsverläufen im Grundpraktikum Physik. In Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Didaktik der Physik: Vorträge - Physikertagung 1999 (S. 251–256). Ludwigsburg. Bad Honnef: DPG GmbH.@inproceedings{meyerarndtwelzel1999, title={Untersuchung und Beschreibung von Interaktionsverläufen im Grundpraktikum Physik}, author={Malte Meyer-Arndt and Manuela Welzel}, year={1999}, editor={{Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik}}, booktitle={Didaktik der Physik: Vorträge - Physikertagung 1999}, location={Ludwigsburg. Bad Honnef}, publisher={DPG GmbH}, pages={251--256} }
Meyer-Arndt, M. & Welzel, M. (1999). Eine Untersuchung zur Entwicklung erfahrungsbezogener, handlungsorientierter und Interaktionen fördernder Versuchsanleitungen im Grundstudium Physik. In R. Brechel: Zur Didaktik der Physik und Chemie - Probleme und Perspektiven (S. 118–120). Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{meyerarndtwelzel1999a, title={Eine Untersuchung zur Entwicklung erfahrungsbezogener, handlungsorientierter und Interaktionen fördernder Versuchsanleitungen im Grundstudium Physik}, author={Malte Meyer-Arndt and Manuela Welzel}, year={1999}, editor={Brechel, R.}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie - Probleme und Perspektiven}, location={Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={118--120} }
Meyer-Arndt, M. & Welzel, M. (1998). Lernen von Physik im Praktikum - Interaktionen zwischen Studierenden und Betreuern.. In Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Didaktik der Physik: Vorträge - Physikertagung 1998 (S. 486–491). Regensburg. Bad Honnef: DPG GmbH.@inproceedings{welzelmeyerarndt1998, title={Lernen von Physik im Praktikum - Interaktionen zwischen Studierenden und Betreuern.}, author={Malte Meyer-Arndt and Manuela Welzel}, year={1998}, editor={{Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik}}, booktitle={Didaktik der Physik: Vorträge - Physikertagung 1998}, location={Regensburg. Bad Honnef}, publisher={DPG GmbH}, pages={486--491} }
Promotionsprojekte
- Interaktionen im Physikpraktikum (Projektleitung)