Dr. Andreas Saniter

Aktuelle Publikationen

Alle 9 Publikationen anzeigen

Bücher

Saniter, A. (2003). Spezifika der Verhaltensmuster fortgeschrittener Studierender der Physik. Berlin: Logos..@book{saniterniedderer2003, title={Spezifika der Verhaltensmuster fortgeschrittener Studierender der Physik}, author={Andreas Saniter}, year={2003}, editor={Hans Niedderer and Helmut Fischler}, booktitle={. Studien zum Physiklernen, Bd. 28.}, location={Berlin}, publisher={Logos.} }

Artikel in Tagungsbänden

Saniter, A. & Aufschnaiter, S. v. (2005). Zum Umgang von Studierenden mit dem Coulombschen Gesetz. In A. Pitton: . Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. (S. 208–210). Münster, Hamburg, London: Lit-Verlag.@inproceedings{sanitervonaufschnaiter2005, title={Zum Umgang von Studierenden mit dem Coulombschen Gesetz}, author={Andreas Saniter and Stefan von Aufschnaiter}, year={2005}, editor={A. Pitton}, booktitle={. Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung.}, location={Münster, Hamburg, London}, publisher={Lit-Verlag}, pages={208--210} }

Saniter, A. & Aufschnaiter, S. v. (2004). Unterscheiden sich die Fähigkeiten unterschiedlich fortgeschrittener Studierender?. In Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Vorträge auf der Jahrestagung 2004 in Düsseldorf Tagungs-CD.@inproceedings{sanitervonaufschnaiter2004a, title={Unterscheiden sich die Fähigkeiten unterschiedlich fortgeschrittener Studierender?}, author={Andreas Saniter and Stefan von Aufschnaiter}, year={2004}, booktitle={Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Vorträge auf der Jahrestagung 2004 in Düsseldorf}, location={Tagungs-CD} }

Saniter, A. & Aufschnaiter, S. v. (2004). Spezifika der Verhaltensmuster fortgeschrittener Studierender. In A. Pitton: . Chemie- und physikdidaktische Forschung und Bildung (S. 57–59). Münster, Hamburg, London: Lit-Verlag..@inproceedings{sanitervonaufschnaiter2004, title={Spezifika der Verhaltensmuster fortgeschrittener Studierender}, author={Andreas Saniter and Stefan von Aufschnaiter}, year={2004}, editor={A. Pitton}, booktitle={. Chemie- und physikdidaktische Forschung und Bildung}, location={Münster, Hamburg, London}, publisher={Lit-Verlag.}, pages={57--59} }

Saniter, A. & Aufschnaiter, S. v. (2002). Kompetent, routiniert oder doch unsicher? - Die Fähigkeiten und Schwierigkeiten fortgeschrittener Lerner. In Anja Pitton (H rsg), Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven (S. 301–303). Kiel. Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{sanitervonaufschnaiter2002, title={Kompetent, routiniert oder doch unsicher? - Die Fähigkeiten und Schwierigkeiten fortgeschrittener Lerner}, author={Andreas Saniter and Stefan von Aufschnaiter}, year={2002}, booktitle={Anja Pitton (H rsg), Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven}, location={Kiel. Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={301--303} }

Saniter, A. & Aufschnaiter, S. v. (2001). Lernprozesse fortgeschrittener Physikstudierender - Die Bandbreite von Lösungswegen an einem Beispiel -. In Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP (S. 253–255). Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{sanitervonaufschnaiter2001, title={Lernprozesse fortgeschrittener Physikstudierender - Die Bandbreite von Lösungswegen an einem Beispiel -}, author={Andreas Saniter and Stefan von Aufschnaiter}, year={2001}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP}, location={Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={253--255} }

Saniter, A. & Aufschnaiter, S. v. (2001). Die Grenzen der Kompetenz?. In Nordmeier, V. Tagungs-CD der DPG Didaktik Frühjahrstagung in Bremen (S. 5).@inproceedings{sanitervonaufschnaiter2001a, title={Die Grenzen der Kompetenz?}, author={Andreas Saniter and Stefan von Aufschnaiter}, year={2001}, booktitle={Nordmeier, V. Tagungs-CD der DPG Didaktik Frühjahrstagung in Bremen}, pages={5} }

Saniter, A. (2000). Learning Processes of Advanced Physics Students. In R. H. Evans, A. M. Andersen & H. Sorensen: . The 5th European Science Education Summerschool: Bridging Research Methodology and Research Aims Copenhagen: The Danish University of Education.@inproceedings{saniter2000, title={Learning Processes of Advanced Physics Students}, author={Andreas Saniter}, year={2000}, editor={Evans, R. H. and Andersen, A. M. and Sorensen, H.}, booktitle={. The 5th European Science Education Summerschool: Bridging Research Methodology and Research Aims}, location={Copenhagen}, publisher={The Danish University of Education} }

Saniter, A. & Aufschnaiter, S. v. (2000). Eine Lernumgebung zur Untersuchung der Bedeutungsentwicklungsprozesse fortgeschrittener Studierender. In Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP (S. 253–255). Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{sanitervonaufschnaiter2000, title={Eine Lernumgebung zur Untersuchung der Bedeutungsentwicklungsprozesse fortgeschrittener Studierender}, author={Andreas Saniter and Stefan von Aufschnaiter}, year={2000}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP}, location={Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={253--255} }

Promotionsprojekte

Abgeschlossene Projekte