Funktion | Alumni / ehemalige Mitarbeiter*in |
dirk.thode@uni-bremen.de |
Dirk Thode
- Geboren 1988
- 2009-2012 Studium des B. Sc. mit den Fächern Physik und Mathematik
- 2012-2015 Studium des M. Ed. für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschule für die Fächer Physik und Mathematik
- 2015-2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am IDN der Universität Bremen, Lehrbeauftragter für das Modul „Physik für Sachunterricht“
Aktuelle Publikationen
Artikel in Tagungsbänden
Thode, D. & Schecker, H. (2018). Bewerten im Physikunterricht: Wirksamkeit einer Unterrichtskonzeption. In Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen (S. 808–811). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017, Universität Regensburg.@inproceedings{scheckerthode2018, title={Bewerten im Physikunterricht: Wirksamkeit einer Unterrichtskonzeption}, author={Dirk Thode and Horst Schecker}, year={2018}, booktitle={Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen}, location={Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017, Universität Regensburg}, pages={808--811}, url={http://www.gdcp.de/images/tb2018/TB2018_791_Thode.pdf} }
Thode, D. & Schecker, H. (2018). Bewerten im Physikunterricht: Wirksamkeit einer Unterrichtskonzeption. In Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017 (S. 791–794). Universität Regensburg.@inproceedings{scheckerthode2018a, title={Bewerten im Physikunterricht: Wirksamkeit einer Unterrichtskonzeption}, author={Dirk Thode and Horst Schecker}, year={2018}, booktitle={Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017}, location={Universität Regensburg}, pages={791--794} }
Thode, D. & Schecker, H. (2017). Bewertung im Fokus: Unterrichtskonzeption für die gymnasiale Oberstufe. In Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016 (S. 688–691). Regensburg.@inproceedings{scheckerthode2017, title={Bewertung im Fokus: Unterrichtskonzeption für die gymnasiale Oberstufe}, author={Dirk Thode and Horst Schecker}, year={2017}, booktitle={Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016}, location={Regensburg}, pages={688--691}, url={http://gdcp.de/images/tb2017/TB2017_688_Thode.pdf} }
Abgeschlossene Projekte
- Fachwissen und Bewertungsfähigkeit (Projektleitung)