Dr. Jörg Hirsch

Aktuelle Publikationen

Alle 6 Publikationen anzeigen

Bücher

Hirsch, J. (2005). Interesse, Handlungen und situatives Erleben von Schülerinnen und Schülern beim Bearbeiten physikalischer Aufgaben. Berlin: Logos..@book{hirschniedderer2005, title={Interesse, Handlungen und situatives Erleben von Schülerinnen und Schülern beim Bearbeiten physikalischer Aufgaben}, author={Jörg Hirsch}, year={2005}, editor={Hans Niedderer and Helmut Fischler}, booktitle={. Studien zum Physik- und Chemielernen, Bd. 40}, location={Berlin}, publisher={Logos.} }

Artikel in Tagungsbänden

Rethfeld, J., Hirsch, J. & Aufschnaiter, S. v. (2005). Gruppen initiieren ihre Aufgaben. In A. Pitton: . Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. (S. 205–207). Münster, Hamburg, London: Lit-Verlag..@inproceedings{hirschrethfeldvonaufschnaiter2005, title={Gruppen initiieren ihre Aufgaben}, author={Johannes Rethfeld and Jörg Hirsch and Stefan von Aufschnaiter}, year={2005}, editor={A. Pitton}, booktitle={. Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung.}, location={Münster, Hamburg, London}, publisher={Lit-Verlag.}, pages={205--207} }

Hirsch, J. & Aufschnaiter, C. v. (2004). Interesse, Handeln, Erleben. In A. Pitton: . Chemie- und physikdidaktische Forschung und Bildung (S. 54–56). Münster, Hamburg, London: Lit-Verlag..@inproceedings{hirschvonaufschnaiter2004, title={Interesse, Handeln, Erleben}, author={Jörg Hirsch and Claudia von Aufschnaiter}, year={2004}, editor={A. Pitton}, booktitle={. Chemie- und physikdidaktische Forschung und Bildung}, location={Münster, Hamburg, London}, publisher={Lit-Verlag.}, pages={54--56} }

Hirsch, J., Rethfeld, J. & Aufschnaiter, C. v. (2003). Wenn mir der Unterricht Spaß macht, kann ich mir die Inhalte besser merken!. In A. Pitton: . Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie (S. 111–113). Münster, Hamburg, London: Lit-Verlag..@inproceedings{hirschrethfeldvonaufschnaiter2003, title={Wenn mir der Unterricht Spaß macht, kann ich mir die Inhalte besser merken!}, author={Jörg Hirsch and Johannes Rethfeld and Claudia von Aufschnaiter}, year={2003}, editor={A. Pitton}, booktitle={. Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie}, location={Münster, Hamburg, London}, publisher={Lit-Verlag.}, pages={111--113} }

Rethfeld, J., Hirsch, J. & Aufschnaiter, C. v. (2003). Leistungskonstanz. In A. Pitton: . Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie (S. 108–110). Münster, Hamburg, London: Lit-Verlag..@inproceedings{rethfeldvonaufschnaitervonaufschnaiterhirsch2003, title={Leistungskonstanz}, author={Johannes Rethfeld and Jörg Hirsch and Claudia von Aufschnaiter}, year={2003}, editor={A. Pitton}, booktitle={. Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie}, location={Münster, Hamburg, London}, publisher={Lit-Verlag.}, pages={108--110} }

Eigendrucke, Polykopien

Hirsch, J. (2001). Lernprozessstudie beim elektrischen Stromkreis - Eine Laborstudie zu einem Unterricht mit Computerunterstützung. Staatsexamensarbeit am Fachbereich I (Physik: Elektrotechnik) der Universität Bremen..@booklet{hirsch2001, title={Lernprozessstudie beim elektrischen Stromkreis - Eine Laborstudie zu einem Unterricht mit Computerunterstützung}, author={Jörg Hirsch}, year={2001}, location={Staatsexamensarbeit am Fachbereich I (Physik}, publisher={Elektrotechnik) der Universität Bremen.}, url={https://physikdidaktik.uni-bremen.de/pubs/Staatsexamensarbeit_Hirsch.pdf} }

Promotionsprojekte

Abgeschlossene Projekte