Funktion | Wissenschaftliche Mitarbeiter*in |
Raum | Universität Paderborn J6.142 |
madeleine.hoernlein@upb.de | |
Telefon | 05251 60-1821 |
Homepage | https://www.uni-paderborn.de/person/51082 |
Madeleine Hörnlein, M. Ed.
10/2021 – heute |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Didaktik der Physik an der Universität Paderborn. |
10/2019 – 09/2021 |
Wissenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitsgruppe Didaktik der Physik an der Universität Paderborn. |
10/2019 – 09/2021 |
Studium Physik und Deutsch für das Lehramt an Gy/Ge, Master of Education an der Universität Paderborn. Masterarbeit in der Physikdidaktik |
04/2017 – 09/2019 |
Studentische Hilfskraft in der Arbeitsgruppe Didaktik der Physik an der Universität Paderborn. |
10/2014 – 09/2019 |
Studium Physik und Deutsch für das Lehramt an Gy/Ge, Bachelor of Education an der Universität Paderborn Bachelorarbeit in der Physikdidaktik: |
Madeleine Hörnlein arbeitet in der Physikdidaktik der Universität Paderborn und promoviert in einem Kooperationsprojekt bei Prof. Dr. Christoph Kulgemeyer
Ausgewählte Publikationen
Alle 5 Publikationen anzeigen
Zeitschriftenartikel
Kulgemeyer, C., Hörnlein, M. & Sterzing, F. (2022). Exploring the effects of physics explainer videos and written explanations on declarative knowledge and the illusion of understanding. International Journal of Science Education, 1–21.@article{Kulgemeyer2022c, title={Exploring the effects of physics explainer videos and written explanations on declarative knowledge and the illusion of understanding}, author={Kulgemeyer, Christoph and Hörnlein, Madeleine and Sterzing, Fabian}, year={2022}, journal={International Journal of Science Education}, pages={1--21}, doi={https://doi.org/10.1080/09500693.2022.2100507} }