1. Juli 2013

Peter Wessels seit 40 Jahren Lehrbeauftragter

OStD a.D. Peter Wessels ist mit einiger Sicherheit der dienstälteste Lehrbeauftragte der Universität Bremen. Seit 40 Jahren führt der ehemalige Fachleiter für Physik, Gymnasialdirektor und MNU-Vorstandsmitglied Peter Wessels Lehrveranstaltungen in der Physikdidaktik durch, insbesondere das Schulgerätepraktikum. Physikstudierende und Mitglieder der Abteilung Physikdidaktik profitieren von seiner großen Erfahrung als Physiklehrer, Referendarsausbilder und Schulbuchautor. Zu seinem 80. Geburtstag fand ein Festveranstaltung mit Prof. Dr. Peter Labudde (Basel) statt. Prof. Labudde trug vor zum Thema „Experimentieren im Physikunterricht: Eigentlich klar – oder doch nicht?“. Für das Wintersemester 2013 hat Peter Wessels bereits wieder einen Lehrauftrag übernommen.