Dr. André Smolé
Artikel in Tagungsbänden
Smolé, A. & Aufschnaiter, S. v. (2000). Der Einfluß unterschiedlich komplizierter Lernumgebungen auf die Lernentwicklung von Studierenden. In Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP (S. 336–338). Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{smolvonaufschnaiter2000, title={Der Einfluß unterschiedlich komplizierter Lernumgebungen auf die Lernentwicklung von Studierenden}, author={André Smolé and Stefan von Aufschnaiter}, year={2000}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP}, location={Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={336--338} }
Aufschnaiter, S. v. & Smolé, A. (2000). Zeitskalen kognitiver Prozesse. In Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP (S. 256–258). Kiel. Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{vonaufschnaitersmol2000, title={Zeitskalen kognitiver Prozesse}, author={Stefan von Aufschnaiter and André Smolé}, year={2000}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP}, location={Kiel. Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={256--258} }
Smolé, A. & Aufschnaiter, S. v. (1999). Der Einfluß verschieden komplizierter Lernumgebungen auf die Lernentwicklung. In R. Brechel: Zur Didaktik der Physik und Chemie - Probleme und Perspektiven (S. 377–379). Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{smolvonaufschnaiter1999, title={Der Einfluß verschieden komplizierter Lernumgebungen auf die Lernentwicklung}, author={André Smolé and Stefan von Aufschnaiter}, year={1999}, editor={Brechel, R.}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie - Probleme und Perspektiven}, location={Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={377--379} }
Smolé, A. & Aufschnaiter, S. v. (1999). Die Lernentwicklung von Studierenden - Beobachtungen zum Coulombversuch -. In Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Didaktik der Physik: Vorträge - Physikertagung 1999 (S. 227–232). Ludwigsburg. Bad Honnef: DPG GmbH.@inproceedings{smolvonaufschnaiter1999a, title={Die Lernentwicklung von Studierenden - Beobachtungen zum Coulombversuch -}, author={André Smolé and Stefan von Aufschnaiter}, year={1999}, editor={{Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik}}, booktitle={Didaktik der Physik: Vorträge - Physikertagung 1999}, location={Ludwigsburg. Bad Honnef}, publisher={DPG GmbH}, pages={227--232} }
Smolé, A., Welzel, M. & Aufschnaiter, S. v. (1997). Schüler/innen im Umgang mit dem Elektroskop.. In Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP (S. 377–379). Kiel. Alsbach/Bergstraße: Leuchtturm-Verlag.@inproceedings{smolwelzelvonaufschnaiter1997, title={Schüler/innen im Umgang mit dem Elektroskop.}, author={André Smolé and Manuela Welzel and Stefan von Aufschnaiter}, year={1997}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Hrsg. von der GDCP}, location={Kiel. Alsbach/Bergstraße}, publisher={Leuchtturm-Verlag}, pages={377--379} }
Eigendrucke, Polykopien
Smolé, A. (2000). Kognitive Entwicklung von Studierenden in den Dimensionen Inhalt, Komplexität und Zeit. Eine Laborstudie zu einer kartenbasierten Lernumgebung mit Aufgaben unterschiedlicher Kompliziertheit. Dissertation Universität Bremen.@booklet{smol2000, title={Kognitive Entwicklung von Studierenden in den Dimensionen Inhalt, Komplexität und Zeit. Eine Laborstudie zu einer kartenbasierten Lernumgebung mit Aufgaben unterschiedlicher Kompliziertheit}, author={André Smolé}, year={2000}, location={Dissertation Universität Bremen} }
Smolé, A. (1997). Zum Lernprozeß eines Schülers am Elektroskop -eine Fallstudie-. Staatsexamen Universität Bremen.@booklet{smol1997, title={Zum Lernprozeß eines Schülers am Elektroskop -eine Fallstudie-}, author={André Smolé}, year={1997}, location={Staatsexamen Universität Bremen} }