Dr. Susann Hartmann

Aktuelle Publikationen

Alle 7 Publikationen anzeigen

Bücher

Hartmann, S. (2004). Erklärungsvielfalt. Berlin: Logos.@book{hartmannniedderer2004, title={Erklärungsvielfalt}, author={Susann Hartmann}, year={2004}, editor={Hans Niedderer and Helmut Fischler}, booktitle={. Studien zum Physik- und Chemielernen, Bd. 37 (Dissertation Universität Bremen)}, location={Berlin}, publisher={Logos} }

Buchartikel

Hartmann, S. & Niedderer, H. (2005). Parallel Conceptions and Learning in the Domain of Force and Motion. In M. G. K. Boersma (O. de Jong, H. Eijkelhof): Research and the Quality of Education (S. 471–482). Dordrecht: Springer.@inbook{hartmannniedderer2005, title={Parallel Conceptions and Learning in the Domain of Force and Motion}, author={Susann Hartmann and Hans Niedderer}, year={2005}, editor={K. Boersma, M. Goedhart, O. de Jong, H. Eijkelhof}, booktitle={Research and the Quality of Education}, location={Dordrecht}, publisher={Springer}, pages={471--482} }

Zeitschriftenartikel

Hartmann, S. & Schecker, H. (2005). Bietet Robotik Mädchen einen Zugang zu Informatik, Technik und Naturwissenschaft? - Evaluationsergebnisse zu dem Projekt "Roberta". Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 11, 7–19.@article{hartmannschecker2005, title={Bietet Robotik Mädchen einen Zugang zu Informatik, Technik und Naturwissenschaft? - Evaluationsergebnisse zu dem Projekt "Roberta"}, author={Susann Hartmann and Horst Schecker}, year={2005}, journal={Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 11}, pages={7--19} }

Artikel in Tagungsbänden

Hartman, S., Niedderer, H. & Mrochen, M. (2005). Bildung, Wissenserwerb und Physikunterricht. In A. Pitton: . Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. (S. 283–285). Münster, Hamburg, London: Lit-Verlag.@inproceedings{hartmannmrochenniedderer2005, title={Bildung, Wissenserwerb und Physikunterricht}, author={Hartman, S. and Hans Niedderer and Maria Mrochen}, year={2005}, editor={A. Pitton}, booktitle={. Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung.}, location={Münster, Hamburg, London}, publisher={Lit-Verlag}, pages={283--285} }

Hartmann, S., Schecker, H. & Rethfeld, J. (2005). Mädchen und Roboter - Ein Weg zur Physik?. In A. Pitton: Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerausbildung. (S. 357–359). Münster: Lit.@inproceedings{hartmannrethfeldschecker2005, title={Mädchen und Roboter - Ein Weg zur Physik?}, author={Susann Hartmann and Horst Schecker and Johannes Rethfeld}, year={2005}, editor={Pitton, A.}, booktitle={Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerausbildung.}, location={Münster}, publisher={Lit}, pages={357--359} }

Hartmann, S., Schecker, H. & Mrochen, M. (2004). Evaluationsergebnisse zu dem Projekt "Roberta - Mädchen erobern Roboter". In Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Vorträge auf der Jahrestagung 2004 in Düsseldorf@inproceedings{hartmannmrochenschecker2004, title={Evaluationsergebnisse zu dem Projekt "Roberta - Mädchen erobern Roboter"}, author={Susann Hartmann and Horst Schecker and Maria Mrochen}, year={2004}, booktitle={Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Vorträge auf der Jahrestagung 2004 in Düsseldorf} }

Eigendrucke, Polykopien

Kulgemeyer, C., Hartmann, S. & Rethfeld, J. (2005). LEGO Mindstorms in Physikunterricht - Vorschläge aus Bereichen der Mittelstufenphysik. Bremen: IDN.@booklet{hartmannkulgemeyerrethfeld2005, title={LEGO Mindstorms in Physikunterricht - Vorschläge aus Bereichen der Mittelstufenphysik}, author={Christoph Kulgemeyer and Susann Hartmann and Johannes Rethfeld}, year={2005}, location={Bremen}, publisher={IDN}, pages={58}, url={/pubs/Roboter_im_Physikunterricht.pdf} }

Promotionsprojekte

Abgeschlossene Projekte