Lernpfad eines Schülers

Der Lernpfad eines Schülers in der Atomphysik - Eine Fallstudie in der Sekundarstufe II

Publikationen

Buchartikel

Petri, J. & Niedderer, H. (2003). Atomic Physics in Upper Secondary School: Layers of Conceptions in Induvidual Cognitive Structure. In D. Psillos et al.: Science Education Research in the Knowledge-Based Society (S. 137–144). Dordrecht, The Netherlands: Kluwer Academic Publishers.@inbook{nieddererpetri2003, title={Atomic Physics in Upper Secondary School: Layers of Conceptions in Induvidual Cognitive Structure}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2003}, editor={Psillos, D. et al.}, booktitle={Science Education Research in the Knowledge-Based Society}, location={Dordrecht, The Netherlands}, publisher={Kluwer Academic Publishers}, pages={137--144} }

Zeitschriftenartikel

Petri, J. & Niedderer, H. (2001). Kognitive Schichtenstrukturen nach einer UE Atomphysik (Sek II). Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrg. 7,, 53–68.@article{nieddererpetri2001, title={Kognitive Schichtenstrukturen nach einer UE Atomphysik (Sek II)}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2001}, journal={Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrg. 7,}, pages={53--68}, url={/pubs/Niedderer/2001-ZfDN-JP.pdf} }

Petri, J. & Niedderer, H. (1998). Die Rolle des Weltbildes beim Lernen von Atomphysik - Eine Fallstudie zum Lernpfad eines Schülers. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrg. 4 , Heft 3, 3–18.@article{nieddererpetri1998, title={Die Rolle des Weltbildes beim Lernen von Atomphysik - Eine Fallstudie zum Lernpfad eines Schülers}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={1998}, journal={Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrg. 4 , Heft 3}, pages={3--18} }

Petri, J. & Niedderer, H. (1998). A Learning Pathway in High-School Level Quantum Atomic Physics. International Journal of Science Education., Vol. 20, N0. 9,, 1075–1088.@article{nieddererpetri1998a, title={A Learning Pathway in High-School Level Quantum Atomic Physics}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={1998}, journal={International Journal of Science Education., Vol. 20, N0. 9,}, pages={1075--1088} }

Artikel in Tagungsbänden

Petri, J. & Niedderer, H. (2001). Kognitive Schichtenstrukturen in der Atomphysik (Sek II). In R. Brechel: Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Tagung der GDCP in Berlin 2000. (S. 201–203). Alsbach: Leuchtturm.@inproceedings{nieddererpetri2001b, title={Kognitive Schichtenstrukturen in der Atomphysik (Sek II)}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2001}, editor={Brechel, R.}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Tagung der GDCP in Berlin 2000.}, location={Alsbach}, publisher={Leuchtturm}, pages={201--203} }

Niedderer, H. & Petri, J. (1998). Kognitive Modellierung von physikalischem Wissen am Beispiel der Atomphysik. In H. Behrendt: Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Tagung der GDCP in Potsdam 1997. (S. 319–321). Alsbach: Leuchtturm.@inproceedings{nieddererpetri1998b, title={Kognitive Modellierung von physikalischem Wissen am Beispiel der Atomphysik}, author={Hans Niedderer and Jürgen Petri}, year={1998}, editor={Behrendt, H.}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Tagung der GDCP in Potsdam 1997.}, location={Alsbach}, publisher={Leuchtturm}, pages={319--321} }

Petri, J. & Niedderer, H. (1997). Der Lernpfad eines Schülers in der Atomphysik - Eine Fallstudie in der Sek. II. In H. Behrendt: . Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Jahrestagung der GDCP in Bremen 1996. (S. 251–253). Alsbach: Leuchtturm.@inproceedings{petriniedderer1997, title={Der Lernpfad eines Schülers in der Atomphysik - Eine Fallstudie in der Sek. II}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={1997}, editor={H. Behrendt}, booktitle={. Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Jahrestagung der GDCP in Bremen 1996.}, location={Alsbach}, publisher={Leuchtturm}, pages={251--253} }

Petri, J. (1995). Learning Pathways in Atomic Physics: Case studies in upper secondary school based on a teaching approach with a Schrödinger model of the atom. In D. Psillos: . European Research in Science Education. Proceedings of the 2. Ph.D. Summer School. Thessaloniki (S. 288–296). Art Of Text.@inproceedings{petri1995, title={Learning Pathways in Atomic Physics: Case studies in upper secondary school based on a teaching approach with a Schrödinger model of the atom}, author={Jürgen Petri}, year={1995}, editor={D. Psillos}, booktitle={. European Research in Science Education. Proceedings of the 2. Ph.D. Summer School. Thessaloniki}, location={Art Of Text}, pages={288--296} }

Petri, J. & Niedderer, H. (1994). Eine Fallstudie zur Veränderung von Schülervorstellungen in der Atomphysik (Sek II). In H. Behrendt: . Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der GDCP in Kiel, September 1993. (S. 298–300). Alsbach. Leuchtturm.@inproceedings{nieddererpetri1994, title={Eine Fallstudie zur Veränderung von Schülervorstellungen in der Atomphysik (Sek II)}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={1994}, editor={H. Behrendt}, booktitle={. Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der GDCP in Kiel, September 1993.}, location={Alsbach. Leuchtturm}, pages={298--300} }

Eigendrucke, Polykopien

Petri, J. (1992). Stationäre Zustände des H-Atoms und stehende Wellen. Eine Fallstudie zu Denk- und Lernprozessen in einem computerunterstützten Physikunterricht. 1.Staatsexamensarbeit. Bremen: Universität.@booklet{petri1992, title={Stationäre Zustände des H-Atoms und stehende Wellen. Eine Fallstudie zu Denk- und Lernprozessen in einem computerunterstützten Physikunterricht}, author={Jürgen Petri}, year={1992}, location={1.Staatsexamensarbeit. Bremen}, publisher={Universität} }