Zeitraum | 01.04.2020 – 30.09.2020 |
Leitung | Prof. Dr. Christoph Kulgemeyer |
Messung der Reflexionsfähigkeit Physiklehramtsstudierender
Entwicklung und Erprobung eines performanznahen Tests zur Messung der Reflexionsfähigkeit von Physiklehramtsstudierenden
Publikationen
Zeitschriftenartikel
Kulgemeyer, C., Kempin, M., Weißbach, A., Borowski, A. et al. (2021). Exploring the impact of pre-service science teachers' reflection skills on the development of professional knowledge during a field experience. International Journal of Science Education, 1–23.@article{Kulgemeyer2021d, title={Exploring the impact of pre-service science teachers' reflection skills on the development of professional knowledge during a field experience}, author={Kulgemeyer, Christoph and Kempin, Maren and Weißbach, Anna and Borowski, Andreas and Buschhüter, David and Enkrott, Patrick and Riese, Josef and Schecker, Horst and Schröder, Jan and Vogelsang, Christoph}, year={2021}, journal={International Journal of Science Education}, pages={1--23}, doi={https://doi.org/10.1080/09500693.2021.2006820} }
Artikel in Tagungsbänden
Weißbach, A. & Kulgemeyer, C. (2023). Reflexion von Physikunterricht: Ein Online-Assessment mit Feedback. In H. v. Vorst: Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. GDCP Jahrestagung 2022 (S. 861–864).@inproceedings{Weissbach2023, title={Reflexion von Physikunterricht: Ein Online-Assessment mit Feedback}, author={Anna Weißbach and Christoph Kulgemeyer}, year={2023}, editor={Helena van Vorst}, booktitle={Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. GDCP Jahrestagung 2022}, pages={861--864} }