Dr. Jürgen Petri
Bücher
Petri, J. (1996). Der Lernpfad eines Schülers in der Atomphysik - Eine Fallstudie in der Sekundarstufe II. Aachen: Verlag Mainz (Dissertation Universität Bremen).@book{petri1996, title={Der Lernpfad eines Schülers in der Atomphysik - Eine Fallstudie in der Sekundarstufe II}, author={Jürgen Petri}, year={1996}, location={Aachen}, publisher={Verlag Mainz (Dissertation Universität Bremen)} }
Buchartikel
Petri, J. (2007). Lehren und Lernen mit neuen Medien am Gymnasium. In S. Jahnke-Klein, H. Kiper & L. Freisel: Gymnasium heute: Zwischen Elitebildung und Förderung der Vielen (S. 179–194). Schneider Verlag Hohengehren.@inbook{petri2007, title={Lehren und Lernen mit neuen Medien am Gymnasium}, author={Jürgen Petri}, year={2007}, editor={Jahnke-Klein, S. and Kiper, H. and Freisel, L.}, booktitle={Gymnasium heute: Zwischen Elitebildung und Förderung der Vielen}, publisher={Schneider Verlag Hohengehren}, pages={179--194} }
Petri, J. (2005). Physik multimedial: Physik lehren und lernen mit Multimedia. In B. Lehmann & E. Bloh: Online-Pädagogik Band 3 - Referenzmodelle und Praxisbeispiele (S. 144–158). Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren.@inbook{petri2005, title={Physik multimedial: Physik lehren und lernen mit Multimedia}, author={Jürgen Petri}, year={2005}, editor={Lehmann, B. and Bloh, E.}, booktitle={Online-Pädagogik Band 3 - Referenzmodelle und Praxisbeispiele}, publisher={Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren}, pages={144--158} }
Petri, J. & Niedderer, H. (2003). Atomic Physics in Upper Secondary School: Layers of Conceptions in Induvidual Cognitive Structure. In D. Psillos et al.: Science Education Research in the Knowledge-Based Society (S. 137–144). Dordrecht, The Netherlands: Kluwer Academic Publishers.@inbook{nieddererpetri2003, title={Atomic Physics in Upper Secondary School: Layers of Conceptions in Induvidual Cognitive Structure}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2003}, editor={Psillos, D. et al.}, booktitle={Science Education Research in the Knowledge-Based Society}, location={Dordrecht, The Netherlands}, publisher={Kluwer Academic Publishers}, pages={137--144} }
Niedderer, H., Bethge, T., Cassens, H. & Petri, J. (1997). Teaching quantum atomic physics in college and research results about a learning pathway. In E. F. Redish & J. Ridgen: The Changing Role of Physics Departments in Modern Universities, Proceedings of the International Conference on Undergraduate Physics Education (ICUPE) (S. 659–668). New York: Wiley.@inbook{bethgecassensnieddererpetri1997, title={Teaching quantum atomic physics in college and research results about a learning pathway}, author={Hans Niedderer and Thomas Bethge and Hanna Cassens and Jürgen Petri}, year={1997}, editor={E. F. Redish and J.S. Ridgen}, booktitle={The Changing Role of Physics Departments in Modern Universities, Proceedings of the International Conference on Undergraduate Physics Education (ICUPE)}, location={New York}, publisher={Wiley}, pages={659--668}, url={/pubs/Niedderer/1996-ICUPE-HNTB.pdf} }
Niedderer, H. & Petri, J. (1995). Student Learning Processes in a Computer Based Teaching Approach of Quantum Physics. In B.-S. E. A. Hofstein (G. Giddings): Science Education: From Theory to Practice. (S. 145–150). Rehovot: Weizmann Institute.@inbook{nieddererpetri1995, title={Student Learning Processes in a Computer Based Teaching Approach of Quantum Physics}, author={Hans Niedderer and Jürgen Petri}, year={1995}, editor={A. Hofstein, B.-S. Eylon, G. Giddings}, booktitle={Science Education: From Theory to Practice.}, location={Rehovot}, publisher={Weizmann Institute}, pages={145--150} }
Zeitschriftenartikel
Kulgemeyer, C., Einhaus, E. & Petri, a. J. (2007). Reibung. MNU 60/1, 51–52.@article{einhauskulgemeyerpetri2007, title={Reibung}, author={Christoph Kulgemeyer and Erik Einhaus and amp Jürgen Petri}, year={2007}, journal={MNU 60/1}, pages={51--52} }
Einhaus, E., Kulgemeyer, C. & Petri, J. (2007). Ein Blick an den Nachthimmel. MNU 60/3, 174–175.@article{einhauskulgemeyerpetri2007a, title={Ein Blick an den Nachthimmel}, author={Erik Einhaus and Christoph Kulgemeyer and Jürgen Petri}, year={2007}, journal={MNU 60/3}, pages={174--175} }
Petri, J., Einhaus, E. & Kulgemeyer, a. C. (2007). Schokolade und Ernährung. MNU 60/4, 241–242.@article{einhauskulgemeyerpetri2007b, title={Schokolade und Ernährung}, author={Jürgen Petri and Erik Einhaus and amp Christoph Kulgemeyer}, year={2007}, journal={MNU 60/4}, pages={241--242} }
Einhaus, E., Kulgemeyer, C. & Petri, J. (2007). Dichte und Schwimmen. MNU 60/5, 313–314.@article{einhauskulgemeyerpetri2007c, title={Dichte und Schwimmen}, author={Erik Einhaus and Christoph Kulgemeyer and Jürgen Petri}, year={2007}, journal={MNU 60/5}, pages={313--314} }
Einhaus, E., Kulgemeyer, C. & Petri, J. (2007). Bleigießen. MNU 60/6, 359–360.@article{einhauskulgemeyerpetri2007d, title={Bleigießen}, author={Erik Einhaus and Christoph Kulgemeyer and Jürgen Petri}, year={2007}, journal={MNU 60/6}, pages={359--360} }
Petri, J. & Einhaus, a. E. (2006). Aufgabenbeispiele zur naturwissenschaftlichen Grundbildung gemäß der PISA-Knozeption. MNU 59/5, 300–301.@article{einhauspetri2006, title={Aufgabenbeispiele zur naturwissenschaftlichen Grundbildung gemäß der PISA-Knozeption}, author={Jürgen Petri and amp Erik Einhaus}, year={2006}, journal={MNU 59/5}, pages={300--301} }
Einhaus, E. & Petri, a. J. (2006). Unit Warmes Wasser. MNU 59/5, 301–302.@article{einhauspetri2006a, title={Unit Warmes Wasser}, author={Erik Einhaus and amp Jürgen Petri}, year={2006}, journal={MNU 59/5}, pages={301--302} }
Einhaus, E. & Petri, a. J. (2006). Unit Fallschirmspringen. MNU 59/5, 302–304.@article{einhauspetri2006b, title={Unit Fallschirmspringen}, author={Erik Einhaus and amp Jürgen Petri}, year={2006}, journal={MNU 59/5}, pages={302--304} }
Einhaus, E., Kulgemeyer, C. & Petri, a. J. (2006). Unit In der Fahrschule. MNU 59/6, 360–361.@article{einhauskulgemeyerpetri2006, title={Unit In der Fahrschule}, author={Erik Einhaus and Christoph Kulgemeyer and amp Jürgen Petri}, year={2006}, journal={MNU 59/6}, pages={360--361} }
Kulgemeyer, C., Einhaus, E. & Petri, a. J. (2006). Unit Windenergie und Umwelt. MNU 59/7, 423–424.@article{einhauskulgemeyerpetri2006a, title={Unit Windenergie und Umwelt}, author={Christoph Kulgemeyer and Erik Einhaus and amp Jürgen Petri}, year={2006}, journal={MNU 59/7}, pages={423--424} }
Einhaus, E., Kulgemeyer, C. & Petri, a. J. (2006). Handytarife. MNU 59/8, 492–494.@article{einhauskulgemeyerpetri2006b, title={Handytarife}, author={Erik Einhaus and Christoph Kulgemeyer and amp Jürgen Petri}, year={2006}, journal={MNU 59/8}, pages={492--494} }
Marks, R., Einhaus, E., Petri, J., Kulgemeyer, C. et al. (2006). Förderung von Bewertungskompetenz. Praxis der Naturwissenschaften Chemie in der Schule, 55(8), 24–28.@article{einhauskulgemeyerpetrischecker2006, title={Förderung von Bewertungskompetenz}, author={Marks, Ralf and Erik Einhaus and Jürgen Petri and Christoph Kulgemeyer and Ingo Eilks and Horst Schecker}, year={2006}, journal={Praxis der Naturwissenschaften Chemie in der Schule}, volume={55}, number={8}, pages={24--28} }
Petri, J., Schick, D., Knopf, H., Riedel, H.-E. et al. (2004). physik multimedial: Entwicklung und Erprobung eines Online-Aufgabenmanagementsystems. Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (PhyDid) 2/3, 49–56.@article{petri2004, title={physik multimedial: Entwicklung und Erprobung eines Online-Aufgabenmanagementsystems}, author={Jürgen Petri and Schick, D. and Knopf, H. and Riedel, H.-E. and Schick, C. and Wurm, A.}, year={2004}, journal={Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (PhyDid) 2/3}, pages={49--56}, url={http://www.phydid.de/} }
Petri, J. & Schecker, H. (2003). Physik multimedial - Physik lehren und lernen mit Multimedia: Die Implementation der Lernplattform. Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 1/2, 74–80.@article{petrischecker2003, title={Physik multimedial - Physik lehren und lernen mit Multimedia: Die Implementation der Lernplattform}, author={Jürgen Petri and Horst Schecker}, year={2003}, journal={Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 1/2}, pages={74--80}, url={http://www.phydid.de} }
Petri, J. & Niedderer, H. (2001). Kognitive Schichtenstrukturen nach einer UE Atomphysik (Sek II). Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrg. 7,, 53–68.@article{nieddererpetri2001, title={Kognitive Schichtenstrukturen nach einer UE Atomphysik (Sek II)}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2001}, journal={Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrg. 7,}, pages={53--68}, url={/pubs/Niedderer/2001-ZfDN-JP.pdf} }
Petri, J. & Niedderer, H. (2001). Physikalische Eigenzustände: Begriffsbildung und Modellierung bei einem schwingenden Seil. Der mathematische und naturwiss. Unterricht, Jg.54, (465), 465–470.@article{nieddererpetri2001a, title={Physikalische Eigenzustände: Begriffsbildung und Modellierung bei einem schwingenden Seil}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2001}, journal={Der mathematische und naturwiss. Unterricht, Jg.54}, number={465}, pages={465--470} }
Petri, J. & Niedderer, H. (1998). Die Rolle des Weltbildes beim Lernen von Atomphysik - Eine Fallstudie zum Lernpfad eines Schülers. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrg. 4 , Heft 3, 3–18.@article{nieddererpetri1998, title={Die Rolle des Weltbildes beim Lernen von Atomphysik - Eine Fallstudie zum Lernpfad eines Schülers}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={1998}, journal={Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Jahrg. 4 , Heft 3}, pages={3--18} }
Petri, J. & Niedderer, H. (1998). A Learning Pathway in High-School Level Quantum Atomic Physics. International Journal of Science Education., Vol. 20, N0. 9,, 1075–1088.@article{nieddererpetri1998a, title={A Learning Pathway in High-School Level Quantum Atomic Physics}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={1998}, journal={International Journal of Science Education., Vol. 20, N0. 9,}, pages={1075--1088} }
Niedderer, H., Cassens, H. & Petri, J. (1994). Anwendungsorientierte Atomphysik in der S II - Zustände und Orbitale von Atomen, Molekülen, Festkörpern. Physik in der Schule 32, 266–270.@article{cassensnieddererpetri1994, title={Anwendungsorientierte Atomphysik in der S II - Zustände und Orbitale von Atomen, Molekülen, Festkörpern}, author={Hans Niedderer and Hanna Cassens and Jürgen Petri}, year={1994}, journal={Physik in der Schule 32}, pages={266--270} }
Niedderer, H., Cassens, H. & Petri, J. (1994). Anwendungsorientierte Atomphysik in der S II - Zustände und Orbitale von Atomen, Molekülen, Festkörpern-Teil II. Physik in der Schule 32, 339–340.@article{cassensnieddererpetri1994a, title={Anwendungsorientierte Atomphysik in der S II - Zustände und Orbitale von Atomen, Molekülen, Festkörpern-Teil II}, author={Hans Niedderer and Hanna Cassens and Jürgen Petri}, year={1994}, journal={Physik in der Schule 32}, pages={339--340} }
Artikel in Tagungsbänden
Petri, J. & Schecker, H. (2004). Physik multimedial im Einsatz in der Physikausbildung. In A. Pitton: Chemie- und Physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung (S. 84–86). Münster: LIT.@inproceedings{petrischecker2004, title={Physik multimedial im Einsatz in der Physikausbildung}, author={Jürgen Petri and Horst Schecker}, year={2004}, editor={Pitton, A.}, booktitle={Chemie- und Physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung}, location={Münster}, publisher={LIT}, pages={84--86} }
Petri, J. & Schecker, H. (2003). Physik multimedial - Erste Evaluationsergebnisse zu den bisher entwickelten Selbstlerneinheiten. In A. Pitton: Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie (S. 179–181). Münster: LIT.@inproceedings{scheckerpetri2003, title={Physik multimedial - Erste Evaluationsergebnisse zu den bisher entwickelten Selbstlerneinheiten}, author={Jürgen Petri and Horst Schecker}, year={2003}, editor={Pitton, A.}, booktitle={Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie}, location={Münster}, publisher={LIT}, pages={179--181} }
Petri, J. & Schecker, H. (2002). Physik multimedial - Lehr- und Lernmodule für das Studium der Physik als Nebenfach: Erhebungen zu den Rahmenbedingungen bei Studierenden und Dozenten. In Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Vorträge auf der Frühjahrstagung in Leipzig 2002@inproceedings{scheckerpetri2002, title={Physik multimedial - Lehr- und Lernmodule für das Studium der Physik als Nebenfach: Erhebungen zu den Rahmenbedingungen bei Studierenden und Dozenten}, author={Jürgen Petri and Horst Schecker}, year={2002}, booktitle={Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachverband Didaktik der Physik: Vorträge auf der Frühjahrstagung in Leipzig 2002} }
Petri, J. & Niedderer, H. (2001). Kognitive Schichtenstrukturen in der Atomphysik (Sek II). In R. Brechel: Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Tagung der GDCP in Berlin 2000. (S. 201–203). Alsbach: Leuchtturm.@inproceedings{nieddererpetri2001b, title={Kognitive Schichtenstrukturen in der Atomphysik (Sek II)}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2001}, editor={Brechel, R.}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Tagung der GDCP in Berlin 2000.}, location={Alsbach}, publisher={Leuchtturm}, pages={201--203} }
Petri, J. & Niedderer, H. (2000). Die Schrödinger-Gleichung im Bremer Unterrichtskonzept zur Atomphysik. In G. Pospiech: Atome und Quanten im Unterricht - Erfahrungen und Perspektiven. Zwischentagung der GDCP in Frankfurt a.M. 2000 (S. 24–45). Frankfurt a.M.: J. W. Goethe-Universität,.@inproceedings{nieddererpetri2000, title={Die Schrödinger-Gleichung im Bremer Unterrichtskonzept zur Atomphysik}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2000}, editor={Pospiech, G.}, booktitle={Atome und Quanten im Unterricht - Erfahrungen und Perspektiven. Zwischentagung der GDCP in Frankfurt a.M. 2000}, location={Frankfurt a.M.}, publisher={J. W. Goethe-Universität,}, pages={24--45} }
Niedderer, H. & Petri, J. (1998). Kognitive Modellierung von physikalischem Wissen am Beispiel der Atomphysik. In H. Behrendt: Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Tagung der GDCP in Potsdam 1997. (S. 319–321). Alsbach: Leuchtturm.@inproceedings{nieddererpetri1998b, title={Kognitive Modellierung von physikalischem Wissen am Beispiel der Atomphysik}, author={Hans Niedderer and Jürgen Petri}, year={1998}, editor={Behrendt, H.}, booktitle={Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Tagung der GDCP in Potsdam 1997.}, location={Alsbach}, publisher={Leuchtturm}, pages={319--321} }
Petri, J. & Niedderer, H. (1997). Der Lernpfad eines Schülers in der Atomphysik - Eine Fallstudie in der Sek. II. In H. Behrendt: . Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Jahrestagung der GDCP in Bremen 1996. (S. 251–253). Alsbach: Leuchtturm.@inproceedings{petriniedderer1997, title={Der Lernpfad eines Schülers in der Atomphysik - Eine Fallstudie in der Sek. II}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={1997}, editor={H. Behrendt}, booktitle={. Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der Jahrestagung der GDCP in Bremen 1996.}, location={Alsbach}, publisher={Leuchtturm}, pages={251--253} }
Petri, J. (1995). Learning Pathways in Atomic Physics: Case studies in upper secondary school based on a teaching approach with a Schrödinger model of the atom. In D. Psillos: . European Research in Science Education. Proceedings of the 2. Ph.D. Summer School. Thessaloniki (S. 288–296). Art Of Text.@inproceedings{petri1995, title={Learning Pathways in Atomic Physics: Case studies in upper secondary school based on a teaching approach with a Schrödinger model of the atom}, author={Jürgen Petri}, year={1995}, editor={D. Psillos}, booktitle={. European Research in Science Education. Proceedings of the 2. Ph.D. Summer School. Thessaloniki}, location={Art Of Text}, pages={288--296} }
Petri, J. & Niedderer, H. (1994). Eine Fallstudie zur Veränderung von Schülervorstellungen in der Atomphysik (Sek II). In H. Behrendt: . Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der GDCP in Kiel, September 1993. (S. 298–300). Alsbach. Leuchtturm.@inproceedings{nieddererpetri1994, title={Eine Fallstudie zur Veränderung von Schülervorstellungen in der Atomphysik (Sek II)}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={1994}, editor={H. Behrendt}, booktitle={. Zur Didaktik der Physik und Chemie. Vorträge auf der GDCP in Kiel, September 1993.}, location={Alsbach. Leuchtturm}, pages={298--300} }
Eigendrucke, Polykopien
Einhaus, E. & Petri, J. (2005). Wege zu einer neuen Aufgabenkultur - Beispiele aus dem Bereich der naturwissenschaftlichen Grundbildung. Bremen, Der Senator für Bildung und Wissenschaft.@booklet{einhauspetri2005, title={Wege zu einer neuen Aufgabenkultur - Beispiele aus dem Bereich der naturwissenschaftlichen Grundbildung}, author={Erik Einhaus and Jürgen Petri}, year={2005}, location={Bremen, Der Senator für Bildung und Wissenschaft} }
Einhaus, E., Kulgemeyer, C., Marks, R. & Petri, J. (2005). Wege zu einer neuen Aufgabenkultur - Beispiele aus dem Bereich der naturwissenschaftlichen Grundbildung - Band 2. Bremen, Der Senator für Bildung und Wissenschaft.@booklet{einhauskulgemeyerpetri2005, title={Wege zu einer neuen Aufgabenkultur - Beispiele aus dem Bereich der naturwissenschaftlichen Grundbildung - Band 2}, author={Erik Einhaus and Christoph Kulgemeyer and Marks, R. and Jürgen Petri}, year={2005}, location={Bremen, Der Senator für Bildung und Wissenschaft} }
Petri, J. (2004). Physik lernen mit Multimedia: Zu den Voraussetzungen von Studierenden der Physik im Nebenfach. Manuskript zum Projektabschlussbericht. Bremen.@booklet{petri2004a, title={Physik lernen mit Multimedia: Zu den Voraussetzungen von Studierenden der Physik im Nebenfach}, author={Jürgen Petri}, year={2004}, location={Manuskript zum Projektabschlussbericht. Bremen}, url={http://www.physik-multimedial.de/publikationen.html} }
Petri, J. (2004). Physik lernen mit Multimedia: Erprobungen von Selbstlerneinheiten für Studierende der Physik im Nebenfach. Manuskript zum Projektabschlussbericht. Bremen.@booklet{petri2004b, title={Physik lernen mit Multimedia: Erprobungen von Selbstlerneinheiten für Studierende der Physik im Nebenfach}, author={Jürgen Petri}, year={2004}, location={Manuskript zum Projektabschlussbericht. Bremen}, url={http://www.physik-multimedial.de/publikationen.html} }
Petri, J. (2003). Neue Medien sind nicht an sich lernförderlich. Thesenpapier zur GFD-Tagung, Berlin.@booklet{petri2003, title={Neue Medien sind nicht an sich lernförderlich}, author={Jürgen Petri}, year={2003}, location={Thesenpapier zur GFD-Tagung, Berlin}, url={http://www.physik-multimedial.de/publikationen.html} }
Petri, J. (2001). Lernen in Multimedia-Umgebungen: pädagogisch-psychologische Grundlagen, empirische Ergebnisse, aktuelle Entwicklungen. Arbeitspapier, Bremen.@booklet{petri2001, title={Lernen in Multimedia-Umgebungen: pädagogisch-psychologische Grundlagen, empirische Ergebnisse, aktuelle Entwicklungen}, author={Jürgen Petri}, year={2001}, location={Arbeitspapier, Bremen}, url={http://www.physik-multimedial.de/publikationen.html} }
Niedderer, H., Deylitz, S. & Petri, J. (2001). An Approach for Second Year Quantum Atomic Physics based on the Schrödinger equation. Submitted to AJP.@booklet{nieddererpetrideylitz2001, title={An Approach for Second Year Quantum Atomic Physics based on the Schrödinger equation}, author={Hans Niedderer and Stefan Deylitz and Jürgen Petri}, year={2001}, location={Submitted to AJP}, url={/pubs/Niedderer/2001-QAP-AJP.pdf} }
Petri, J. & Niedderer, H. (2000). Mit der Schrödinger-Gleichung vom H-Atom zum Festkörper. Teil 1. Unterrichtskonzept für Lehrer. Überarbeitete und ergänzte Fassung des Basistexts von 1997. Bremen: Universität Bremen.@booklet{nieddererpetri2000a, title={Mit der Schrödinger-Gleichung vom H-Atom zum Festkörper. Teil 1}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2000}, location={Unterrichtskonzept für Lehrer. Überarbeitete und ergänzte Fassung des Basistexts von 1997. Bremen}, publisher={Universität Bremen}, url={/pubs/Niedderer/2000-QAP-JP-a.pdf} }
Petri, J. & Niedderer, H. (2000). Mit der Schrödinger-Gleichung vom H-Atom zum Festkörper. Teil 2. Unterrichtskonzept für Lehrer. Überarbeitete und ergänzte Fassung des Basistexts von 1997. Bremen: Universität Bremen.@booklet{nieddererpetri2000b, title={Mit der Schrödinger-Gleichung vom H-Atom zum Festkörper. Teil 2}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2000}, location={Unterrichtskonzept für Lehrer. Überarbeitete und ergänzte Fassung des Basistexts von 1997. Bremen}, publisher={Universität Bremen}, url={/pubs/Niedderer/2000-QAP-JP-b.pdf} }
Petri, J. & Niedderer, H. (2000). Mit der Schrödinger-Gleichung vom H-Atom zum Festkörper. Teil 3. Unterrichtskonzept für Lehrer. Überarbeitete und ergänzte Fassung des Basistexts von 1997. Bremen: Universität Bremen.@booklet{nieddererpetri2000c, title={Mit der Schrödinger-Gleichung vom H-Atom zum Festkörper. Teil 3}, author={Jürgen Petri and Hans Niedderer}, year={2000}, location={Unterrichtskonzept für Lehrer. Überarbeitete und ergänzte Fassung des Basistexts von 1997. Bremen}, publisher={Universität Bremen}, url={/pubs/Niedderer/2000-QAP-JP-c.pdf} }
Petri, J. (1992). Stationäre Zustände des H-Atoms und stehende Wellen. Eine Fallstudie zu Denk- und Lernprozessen in einem computerunterstützten Physikunterricht. 1.Staatsexamensarbeit. Bremen: Universität.@booklet{petri1992, title={Stationäre Zustände des H-Atoms und stehende Wellen. Eine Fallstudie zu Denk- und Lernprozessen in einem computerunterstützten Physikunterricht}, author={Jürgen Petri}, year={1992}, location={1.Staatsexamensarbeit. Bremen}, publisher={Universität} }